Hallo liebe Besucher!
Ich finde auf einem Buffet oder einem Apéro gehört einfach ein gefülltes Ei: Egal mit Senf-, Quark- oder Curryfüllung. Falls ihr aber mal Lust auf eine frische, fruchtige und leicht säuerliche Alternative habt...dann kommt hier das perfekte Rezept für euch.
Eigentlich ist die Füllung ein Salat, dass heisst meine Mutter hat ihn viel im Sommer gemacht. Das ist dann einfach ein Paprikasalat mit Pfirsich und gekochten Eierwürfel. Jetzt habe ich einfach anstatt Ei unterzumischen, die Eier einfach mit dem Salat gefüllt!
Das Rezept für diesen frischen, leichten Snack geht folgendermassen:
Zutaten für 10 gefüllte Eier
5 Eier
1 kleine rote Paprika
1 Pfirsichhälfte aus der Dose
1 Kl Olivenöl
1 Kl Essig
Prise Zucker
Salz & Pfeffer
Wenig Senf
Zuerst werden die Eier in einem Topf mit kochendem Wasser gegeben und bei mittlerer Hitze 10 Minuten gekocht. Danach werden sie mit kaltem Wasser abgeschreckt und abgekühlt.
In der Zwischenzeit bereitet man die Füllung vor:
Man schneidet die Paprika in ganz kleine Würfelchen und gibt sie in eine Schüssel.
Auch die Pfirsichhälfte wird klein gewürfelt und ebenfalls zu der Paprika in die Schüssel gegeben.
Jetzt mischt man aus dem Öl, dem Essig, dem Zucker, Salz & Pfeffer und dem Senf eine Salatsosse zusammen. Wenn die Sosse abgeschmeckt ist, gibt man sie zu dem Paprika und dem Pfirsich und mischt alles schön zusammen.
Die Eier werden nun geschält, halbiert und das Eigelb mit einem kleinen Löffel entfernt.
Jetzt werden die Eier vorsichtig mit dem Paprikasalat gefüllt und nach Lust und Laune garniert (z.B. mit frischen Kräutern oder Paprikapulver).
Viel Spass beim Ausprobieren!
Eure Anne