Herbstliche Crostini mit gebackenem Kürbis und Ziegenfrischkäse



Hallo liebe Besucher!
Der Sommer ist schon lange vorbei, der Herbst ist im vollem Gange. Am liebsten am Herbst mag ich den Kürbis. Es gibt so viele Gerichte die man mit ihm zubereiten kann und es schmeckt immer anders. Ich habe heute ein besonderes Rezept von einem Buffetklassiker von mir für euch. Ich habe diese Crostini schon oft gemacht und sie kommen immer gut an.


Zutaten für ca. 12 Stück

250 g Kürbis

Olivenöl

Pfeffer

Salz

1 Minibaguette

80 g Ziegenfrischkäse

gehackte Petersilie



Man schneidet den Kürbis in unregelmässig grosse Scheiben (ich find das optisch am schönsten wenn   nicht alle Scheiben gleich aussehen, man kann also auch Rechtecke, Dreiecke usw. schneiden).
Zum Garen gebe ich den Kürbis auf ein Backblech, beträufle ihn mit Olivenöl, würze mit Salz und Pfeffer und schiebe ihn für 10 Minuten in den vorgeheizten Ofen (200°C Umluft).
In der Zwischenzeit schneidet man das Baguette in regelmässig dicke Scheiben und röstet sie in einer Pfanne an (Bratpfanne erhitzen, Olivenöl hineingeben und die Scheiben auf beiden Seiten Goldbraun toasten).
Wenn der Kürbis gar ist, schwenke ich sie bei hoher Hitze in einer Pfanne, damit die Scheiben eine schöne Farbe bekommen.
Für die Crostini bestreicht man jede Baguettescheibe mit etwas Ziegenfrischkäse und streut etwas Petersilie obendrauf. Jetzt legt man auf jeder Baguettescheibe etwa zwei Scheiben Kürbis. Je nach Grösse können es aber auch mehr oder weniger sein.
Zum Schluss kann man die Crostini noch mit einem Thymian-Zweig garnieren.
Wer Ziegenmilchprodukte nicht mag, kann natürlich auch ganz normalen Frischkäse nehmen.

Liebe Grüsse & Viel Spass beim Ausprobieren
Anne