Hallo liebe Besucher!
Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, warum es auf meinem Blog so ruhig war in den letzten Wochen. Nun, ich war für drei Wochen in Edinburgh für einen Sprachaufenthalt! Ich habe die Zeit dort sehr genossen und mich kulinarisch auch ein bisschen inspirieren lassen. Ich habe vor in den nächsten Wochen einiges auszuprobieren.
Heute habe ich aber ein mediterraner Snack für euch: Ein herzhaftes, saftiges Küchlein mit Oliven und Baumnüssen und als "Topping" Salami-Scheiben.
Das Rezept is ganz einfach und geht folgendermassen:
Zutaten für 12 Küchlein (flache Muffinform)
50 g Margarine
1 Ei
Salz, Pfeffer
Paprikapulver
1 Kl Thymian
60 g Mehl
2 El Griess
1 Kl Backpulver
20 g Baumnüsse
20 g grüne Oliven
1 El Parmesankäse
120 g Salami (schmal)
Man gibt jetzt zwei Esslöffel Wasser in die Schüssel.
Dann wird vorsichtig das Mehl, der Griess und das Backpulver darunter gemischt.
Nun hackt man die Baumnüsse grob und schneidet die Oliven in kleine Stückchen und gibt beides mit dem Parmesan zum Teig in die Schüssel und mischt das Ganze kräftig durch.
Man schmeckt den Teig ab und füllt ihn dann in Muffinförmchen (oder Muffinblech). Ich habe ein flaches Muffinblech verwendet.
Nun wird die Salami in gleich dicke Scheiben geschnitten und vorsichtig auf den Teig gelegt. Ich habe zwei für jedes Küchlein genommen.
Zum Schluss wird das Blech in den Ofen gegeben. Die Küchlein brauchen etwa 15 Minuten und werden entweder lauwarm oder kalt serviert.
Viel Spass beim Nachbacken!
Eure Anne