Frühlingsrollen mal anders



Hallo liebe Besucher!
Ich liebe die Asiatische Küche sehr! Ich koche gerne asiatisch und habe auch schon Leckereien wie Frühlingsrollen selber gemacht. Ich habe mir aber gedacht, dass es immer Rollen sind und es doch spannend wäre mal so etwas wie "offene Frühlingsrollen" zu machen. Dazu habe ich einfach Filoteig genommen, ihn in kleine Muffinförmchen ausgelegt und dann gefüllt.
Hier ist mein Rezept dazu:

Zutaten für 12 Stück
3 Frühlingszwiebeln
2 gelbe Karotten
1/2 rote Peperoni
1/4 Wirsing
50 g Bohnensprossen
Sesamöl
1 EL Sojasauce süss
1 KL Ingwersirup
Etwas Currypulver
Etwas Ceyennepfeffer
Messerspitze Sambal oelek 
Salz
Filoteig
Schnittlauch
Cashewnüsse

Zuerst heizt man den Ofen auf 180°C vor. Dann fängt man mit der Füllung an: Man schneidet die Frühlingszwiebeln in Streifen sowie auch die Karotten und den Wirsing. Die Peperoni kann man z.B. auch in Würfel schneiden anstatt Streifen. Jetzt erhitzt man etwas Sesamöl in einer Bratpfanne und gibt dann das geschnittene Gemüse hinzu. Man lässt es auf hoher Stufe garen (immer wieder Schwenken). Man würzt das Gemüse mit der Sojasauce, dem Ingwersirup (falls ihr das bei euch im Supermarkt kaufen könnt) und den restlichen Gewürzen. Somit ist die Füllung auch schon fertig.
Man fettet jetzt ein kleines Muffinblech (die Platz für 12 Portionen hat) aus und schneidet aus dem Filoteig Vierecke zurecht. Jetzt nimmt man immer zwei Teig-Vierecke übereinander und legt sie vorsichtig in die Muffinförmchen. Danach verteilt man gleichmässig die Füllung und gibt das Blech in den vorgeheizten Ofen. Die Frühlings"rollen" brauchen etwa 15 Minuten bis sie fertig sind. Man kann sie dann heiss aus der Form nehmen und direkt servieren (schmeckt aber auch lauwarm oder kalt ganz gut). Ich garniere sie gerne noch mit etwas Schnittlauch und ein paar Cashewnüsse.

Habt ihr Fragen? Gerne könnt ihr mir einen Kommentar da lassen 
Eure Anne