Mousse von geräucherter Forelle









Hallo liebe Besucher!
Heute habe ich ein Rezept für alle Fisch-Liebhaber!
Ich gehöre selber leider nicht dazu, trotzdem koche und backe ich gerne mit Fisch.
Diesmal habe ich ein Rezept für ein schnelles, unkompliziertes Forellen-Mousse auf Toast, garniert mit Zwiebelsprossen, Physalis und grünen Trauben.

Zutaten für 20 Portionen
20 kleine Toasts, dunkel
125 g Forellenfilets, geräuchert
150 g Rahmquark
Worcestersauce 
Dill
Cayennepfeffer
10 Physalis
5 grüne Trauben
Zwiebelsprossen

Zuerst bereitet man das Mousse zu.
Man schneidet die Forellenfilets in grobe Stücke und gibt sie in einem hohen Behälter (z.B. einem Massbecher) und fügt den Quark, ein paar Spritzer Worcestersauce, etwas Dill und Cayennepfeffer hinzu. Nun nimmt man einen Pürierstab und mixt alle Zutaten kräftig durch, bis eine schöne Masse entsteht. Man kann das Mousse mit etwas Salz abschmecken, wenn man das möchte. Da der geräucherter Fisch schon relativ salzig ist, habe ich persönlich auf zusätzliches Salz verzichtet.
Man verteilt jetzt die Mousse (z.B mit einem Spritzbeutel) auf die kleinen Toasts und garniert diese dann anschliessend mit einer halben Physalis, einem Viertel von der Traube und etwas Zwiebelsprossen.
Fertig sind die schnell zubereiteten "Forellen-Häppchen".

Liebe Grüsse
Eure Anne