Kartoffel-Zucchini-Türmchen



Hallo liebe Besucher!
Heute habe ich wieder einen herzhaften Snack für euch. Es handelt sich dabei um Kartoffelpuffer mit Apfel und gebratene Zucchini. Das Rezept ist ganz einfach und geht folgendermassen:

Zutaten für 8 - 10 Türmchen
250 g Kartoffeln (mehligkochend) 
1 kleiner Apfel
1 kleine Zwiebel
1 EL Maisstärke
1 Ei
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
1 Zucchini
Olivenöl

Zuerst bereitet man die Masse für die Kartoffelpuffer vor indem man die Kartoffeln raspelt (ich persönlich schäle die Kartoffeln nicht) und in eine Schüssel gibt. Jetzt kann man auch den Apfel dazu raspeln und die Zwiebel entweder hacken oder auch gleich raspeln.
Man gibt die Maisstärke, das Ei und die Gewürze hinzu und mischt das Ganze bis eine schöne Masse entsteht. Man erhitzt etwas Olivenöl in einer Bratpfanne und gibt etwas Masse herein. Man backt entweder einen grossen Puffer und sticht dann Kreise aus oder man macht gleich kleine Portionen.
Wenn die Masse aufgebraucht ist und alle Puffer fertig (ausgestochen) sind, schneidet man die Zucchini in nicht allzu dicke Scheiben und brät diese auch in der Pfanne mit etwas Olivenöl an.
Jetzt kann man auch schon die Türmchen zusammenstellen: Ich habe jeweils drei Schichten Kartoffelpuffer und drei Schichten Zucchini genommen, aber man kann so viele Schichten machen wie man möchte.
Man kann den Snack kalt servieren oder die fertigen Türmchen nochmal kurz in den Ofen geben (ca 5 Minuten bei 180°C). Als Garnitur habe ich noch kleine Paprikawürfel und Thymianzweige genommen.

Lasst mir doch einen Kommentar da =)
Eure Anne